Kleintierklinik Bremen . Tagesklinik für Kleintiere

Reha-/Physiotherapiezentrum für Hunde und Katzen

Aktuelles & News

Klinikjubiläum:

Wir feiern 10 Jahre Kleintierklinik im Büropark Oberneuland und das 50-jähriges Bestehen der Kleintierklinik Bremen und laden Sie herzlich zu uns ein. Klicken Sie auf das Bild für mehr Informationen.

Focus Tierarzt:

Die Zeitschrift Focus Tierarzt zählt die Kleintierklinik Bremen zu den Top Tierkliniken in Deutschland. Details zur Erhebungsmethodik finden Sie unter diesem Link.

Weser Wirtschaft:

In der März-Ausgabe 2019 berichtet die Weser Wirtschaft über unsere Teilnahme am Pilotprojekt „Green Nudging“

Fachpraxis: Klinikreport

Der Klinikreport der Fachzeitschrift Fachpraxis gewährt Interessierten einen Einblick in unsere Klinik.

Radio Bremen – Buten & Binnen

Sontagsreportage vom 1. Februar 2015

Buten und Binnen war zu Besuch in der Kleintierklinik Bremen und hat uns einen Tag lang im Arbeitsalltag begleitet. Wer den Beitrag in der Sonntagsreportage verpasst hat, kann ihn sich online ansehen.

Hunde mit Hexenschuß – Physiotherapie bei Kleintieren

Weser Kurier im August 2012

Wie Vierbeiner mit Gelenkproblemen wieder schmerzfrei laufen lernen.

Impfen für Afrika

An dieser Aktion beteiligen wir uns in jedem Jahr und spenden die Hälfte der Impfeinnahmen an diesem Tag.

Im Rahmen des Projekt „Impfen für Afrika“ konnten in der Vergangenheit zahlreiche Hütehunde in Kenia erfolgreich gegen dort häufig auftretende Tollwut geimpft werden. Da die Hunde für die Viehhaltung unentbehrlich sind und gleichzeitig sehr eng mit den Familien zusammenleben, ist ein Tollwut-Impfschutz entscheidend für die Existenz und Gesundheit von Mensch und Tier.

Weitere Informationen und den nächsten Termin erhalten Sie unter www.impfenfuerafrika.de

Leid im Bauch aus „Gesundheit“ 04/2011

Dr. med. vet. Binke Dürr wird als hochspezialisierte Internistin genannt.

Aufbautraining für „Motte“

September 2009

In Kleintierklinik werden Hund & Co. mithilfe von CT und Unterwasserlaufband geheilt
Ob Computertomographie (CT) oder Physiotherapie – in der Tiermedizin werden mittlerweile Methoden mit viel Erfolg angewandt, die bei der Behandlung von Menschen längst selbstverständlich sind.

Weser Report

18. März 2015

Die Kleintierklinik Bremen zeigt Ihr Engagement für Freilaufflächen für Hunde.

Weser Kurier

26. Februar 2014

Hund vor der Müllpresse gerettet.

Irrer Tierhasser

Bild Zeitung Bremen vom 26. September 2014

Dr. Binke Dürr rettet einer Katze das Leben, die von einem irren Tierhasser angeschossen wurde.

Sprechstunde für Tiere

Frühkastration – Ein Weg aus dem Katzenelend © 1995 / WDR – Dr. U. M. Dürr