Tierschutz

Wir sind aktiv im Tierschutz

Unser Engagement gilt an erster Stelle dem Wohlergehen und Schutz von Tieren. So betreuen wir seit über 40 Jahren den Bremer Tierschutzverein und seit Bestehen der Tierschutzakademie in München sind wir dort als Referenten tätig.

Als kleinen Beitrag zum Problem Freilaufflächen für Hunde haben wir einen Freilaufplatz auf unserem Klinikgelände eingezäunt.

An der Aktion „Impfen für Afrika“ nehmen wir seit vielen Jahren teil.

Achimer Kreiszeitung

Oktober 2015

Die Achimer Kreiszeitung berichtet über den „Tag der offenen Tür“ im Tierheim Bremen.

Achimer Kreiszeitung

Kostenlose Kastration von Katzen

Weser Kurier vom 3. Februar 2014

Frau Ankermann aus der Kleintierklinik hilft bei der kostenlosen Kastrationsaktion von im Rahmen der Tiersprechstunde im Tierheim Bremen.

Weser Kurier 3. Februar 2014

Weser Kurier

26. Februar 2014

Hund vor der Müllpresse gerettet.

weser-kurier-26-02-2014-1

Tag der offenen Tür an der Hemmstraße

Colliehündin DJ bellt, dass man kaum sein eigenes Wort versteht. Frauchen ist durchs Tor verschwunden, über dem „Tierheim“ steht, doch der Vierbeiner muss draußen bleiben. Zu viel Stress. Für DJ und vor allem für ihre
Artgenossen in den Zwingern. Erfahrene Hundesitter kümmern sich um sie und die anderen Besucherhunde. Am Tag der offenen Tür ist alles durchorganisiert. Tausende nutzten gestern die Gelegenheit, um sich nach
einem neuen Familienmitglied umzuschauen oder um sich zu informieren.

Grübeln beim nächsten Einkauf

Oktober 2009 

„Tag der offenen Tür“ im Bremer Tierheim zieht viele Besucher an / Vierbeiner chippen lassen 
12.10.09 Bremen – Von Judith Christiansen · „Die ist aber niedlich, nicht? Putzig ist die“, so ein kleines Mädchen zu seiner Mutter, als die beiden im Tierheim Bremen vor dem Katzengehege stehen. Gestern war dort „Tag der offenen Tür“. Und es war voll, viele Menschen strömten ins Heim.

Sprechstunde für Tiere

Frühkastration – Ein Weg aus dem Katzenelend © 1995 / WDR – Dr. U. M. Dürr

Lesen Sie auch: Frühkastration bei Katzen

Weser Report

18. März 2015

Die Kleintierklinik Bremen zeigt Ihr Engagement für Freilaufflächen für Hunde.

weser-report